Montag, 6. August 2007

angereist

Angereist am Sonntag. Vier Stunden Zug. Ein Roman. Nicht schlecht. Wir haben uns das Stäbchen nicht übergeben, es lag am Boden, ich habs aufgenommen. Um sieben. Am Sonntag. Es waren da: der Alex, die Jasmin und die Martina. Es war eine wunderbare Probe. Jetzt müßte was schief gehen. Wegen der Dramturgie. Das halbe Stück steht, steht wirklich.
Heute ist Montag. Die Menschen vor der Tür da draußen arbeiten. Ich nicht, ich habe Kopfweh. Vom Loben. Im Kult spielen sie am Sonntag Bingo, ich habe nur noch zwei Runden mitgemacht und dann dem Harry gegenüber die Lebendigkeit der Würzburger Theaterszene gelobt. Sieben kleine Bühnen, interessierte, schöne, interessante Studenten und so weiter. Und so viel Loben macht Kopfweh, weiß ich jetzt und gelobe, weniger zu loben.
Ausnahme: uns. Das wird gut. Freut euch, Freunde. Wir proben ja noch sechs Tage.
Der Harry sagt: Man müßte das noch dazu sagen, daß wir ja nur sieben Tage arbeiten am Stück wie die Leute da draußen, die sich für eine Woche harter Mühe am Sonntag mit Theater belohnen dürfen Schrägstrich können. Da fällt mir ein: Am Plakat wird gearbeitet.
Lauter schöne Dinge. Bis auf meinen Kopf - innen.
Wenn ihr mich sucht: Bin im Freibad und arbeite am Konzept. Guter Plan.

Keine Kommentare: